Der erste (nutzbare) Schnee für eine Skitour 2014

Endlich Schnee!!!

Nach dem wir einen kompletten Sommer UND Winter gewartet haben, ist er doch noch gekommen! Wir haben schon überlegt, welche Sportart wir euch dieses Jahr im Februar anbieten wollen. Aber so wie es aussieht, können wir auch diesen Winter wieder Ski- und Schneeschuhtouren im Allgäu anbieten.

Damit wir zu Beginn der Saison nicht völlig blank dastehen, haben wir das Wetter gleich mal für die ersten Auscheck-Touren genutzt. Fazit: Das Zeug ist immer noch weiß, kalt und macht einen Heidenspaß 😀

In der Galerie seht ihr ein paar Fotos von unseren ersten Skitouren in diesem Winter. Die beiden Fotos, auf denen es noch schneit, haben wir bei einer Skitour im Tirol gemacht. Die beiden anderen Fotos stammen vom Tegelberg.

Bei der Skitour am Tegelberg haben wir den für die Übergangszeit klassischen Bike-&-Ride gemacht: Mit den Mountainbike bis an die Schneegrenze und dann weiter auf Tourenskiern. Zum Verständnis ganz wichtig, wir lassen das Bike da stehen. Ich sag das nur, weil ich gefragt wurde, ob wir das Rad dann auf dem Rücken mitnehmen… (gell Jule 😉 )

Wir freuen uns tierisch auf die Saison (sieht man auf den Bildern) und wir würden uns freuen, wenn ihr mitkommt!!!

LG

Konni

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.